06 Juni 2016

Wassermelonen-Feta-Salat

Der ein oder andere hat den diesjährigen kulinarischen Trend sicherlich schon mitbekommen, mancher wird jetzt vielleicht den Mund verziehen.  Ich möchte euch heute meinen aktuellen Lieblingssalat vorstellen: Wassermelone mit Fetakäse und Minze. Ich konnte mir die Kombination auch nicht vorstellen, aber es schmeckt tatsächlich sehr gut! 
Was ein Klassiker in Griechenland ist, ist nun also endlich auch zu uns herüber geschwappt. 
Schmeckt besonders erfrischend an warmen Sommertagen.





Zutaten

1/4 kernarme Wassermelone (gekühlt)
200g Fetakäse (kein Hirtenkäse)
1 Handvoll frische Milzblätter
1 Handvoll Sonnenblumenkerne
1 Limette
2 EL gutes Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne anrösten. Währenddessen in einer Schüssel das Dressing anrühren, bestehend aus 2 EL Olivenöl (ich habe griechisches Olivenöl verwendet), dem Saft einer Limette und Salz und Pfeffer. Die Milzblätter hacken und zum Dressing hinzufügen. Nun die Melone und den Fetakäse würfeln und alles zusammen mit den Sonnenblumenkernen verrühren. Fertig.  


© NaschEule. Made with love by The Dutch Lady Designs.